Neue Pfadfindergruppe für Kinder - Spaß und Abenteuer draußen und drinnen

Woelflinge unterwegs

Wandern und Natur erleben, Singen, Spielen, Stadterkundungen, Basteln und Malen, Kochen und Backen, Friedenslicht und Päckchenaktion für Kinder in Osteuropa, Pasta-Party, Ausflüge und Begegnungen mit anderen Pfadfindergruppen stehen auf dem Programm der neuen VCP-Kindergruppe, zu der alle Jungen und Mädchen im Grundschulalter - aus Rottenburg und Umgebung - herzlich eingeladen sind. Zum Leitungs-Team der neuen Pfadigruppe des Verbands Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder gehören Ruben und Pascal Stopper sowie Elisa Reinacher und Rebecca Tillery. Sie freuen sich auf viele fröhliche, unternehmungslustige Kinder!

Start der neuen Gruppe ist am Freitag, 5. Mai, um 16 Uhr im evangelischen Gemeindezentrum Kirchgasse 18 (neben der Kirche) mit Kennenlern-Runde, einem spannenden Stationenspiel, anschließendem Essen sowie Singen mit Gitarrenbegleitung. Am darauffolgenden Freitag, 12. Mai, unternimmt die neue Pfadigruppe eine Naturerkundung im Bühlertal mit Domapotheker Jürg Gaebele.

Kinder, die freitags verhindert sind, können in der bereits bestehenden Mittwoch-Wölflingsgruppe mitmachen. Sie trifft sich um 16.50 Uhr in der Kirchgasse bzw. bei Outdoor-Aktivitäten jeweils nach Absprache. Für Jungen und Mädchen von elf bis 13 Jahren gibt es die Jungpfadi-Gruppe mit Leo Asprion und Pietro Scalera ebenfalls mittwochs um 16.50. Die Jugendlichen der Pfadistufe - 14 bis 16 Jahre - treffen sich mittwochs um 18.45 Uhr. Die Ranger/Rover (17 bis 21 Jahre) haben ihre Begegnungen freitags, ebenso - nach Absprache - die jungen Erwachsenen. Nähere Infos gibt es bei Ursula Kuttler-Merz, Telefon Rottenburg 8354, und unter www.vcp-rottenburg.de auf der Homepage der Christlichen PfadfinderInnen.

Weiter zur Einstiegsseite

Letzte Änderung: 20.4.2017