Was ein Pfadi braucht – Tipps zur „richtigen“ Ausrüstung


Die folgenden Ausrüstungsgegenstände betreffen im wesentlichen nur die Pfadis ab der Pfadistufe. Natürlich sind diese Sachen relativ teuer in der Anschaffung, trotzdem lohnt es sich nicht, dabei zu sparen, schließlich sollen sie auch lange halten und für die verschiedensten Gelegenheiten brauchbar sein. Dann lieber vielleicht mal etwas von jemandem ausleihen, wenn man es selber noch nicht hat. Nicht hier aufgeführt werden Bekleidungsgegenstände wie VCP-T-Shirt, VCP-Pulli oder Tracht.



Bei Unsicherheiten oder Unklarheiten lieber vor einem „Fehl“-Kauf bei den Gruppenleitern oder sonstigen „Experten“ (gerne auch bei mir) nachfragen und Rat holen.


Nicht vergessen: Die Sachen gut mit Namen bzw. der eigenen Farbkombination markieren!



Christina (christina.kuttler@gmx.de)